Diese Webseite will Ihnen etwas bieten: ...

... einen Einblick in das bildnerische Schaffen von Libet Cusco. Beginnend mit einer aktuellen Auswahl, wird nach und nach das ganze umfangreiche Werk eingestellt, soweit Fotografien der Bilder verfügbar sind. Dadurch finden Sie hier immer wieder etwas Neues. Auch bereits in Privatbesitz übergegangene Bilder, die Sie sonst nicht mehr sehen können, werden hinzukommen.

Schon auf der Seite sind die Bilder etwas größer gezeigt als auf vielen anderen Webseiten üblich. Interessiert Sie eines näher, klicken Sie es an: es wird vergrößert. Auf die Seite zurück kommen Sie durch Klick auf X rechts unten.
Schließlich steht Ihnen zu den meisten Bildern ein Infoblatt zur Verfügung, das Sie durch Klick auf [Infoblatt] anwählen können und das auch eine weitere Vergrößerung ermöglicht (mehr dazu auf Seite "Inhalt" im Menü links).

A CLASS OF ITS OWN
2005 , 500 x 500 x 44 mm , Nr. 24417
Öl und Alkydharz mit Papier, Plastikei,
Kochlöffel und -mütze auf Leinwand
Privatbesitz        [Infoblatt]

SILBERSTREIF
1997 , 400 x 300 mm , Nr. 20010
Öl und Bronce auf Leinwand
250  €        [Infoblatt]

Diese Webseite will Sie entführen ...

... in eine Welt, in der Gefühle Farben haben, Gedanken zu Klängen werden und Dinge zu sprechen beginnen. Es ist eine Märchenwelt, und doch sehr real, denn es ist die Welt, in der wir alle leben und die in uns lebt, nur aus einer anderen Perspektive.

Nichts in dieser Welt ist einseitig und steht für sich allein, alles hat vielfältige Beziehungen zur sinnlichen, seelischen und geistigen Ebene des Menschen. Diese Beziehungen sind der eigentliche Inhalt der Bilder, über das vordergründig Dargestellte hinaus. Den Betrachter, also Sie, dafür zu öffnen, diesen Beziehungen in sich selber nachzuspüren, ist ihr Anliegen.

Diese Webseite will Sie verführen, ...

... den Alltag mit seinen Mühen hinter sich zu lassen und hier auf Entdeckungsreise zu gehen. Wandern Sie durch diese Seiten, stöbern, forschen, blättern, schmökern Sie. Fragen, wundern, erfreuen, ereifern, empören Sie sich. Denken Sie nach, sinnieren, bejahen, widersprechen , verwerfen - mit einem Wort: spielen Sie.
Tun Sie das allein, lauschend dem, was die Bilder Ihnen zuflüstern, - sprechen, -rufen. Tun Sie das mit Anderen gemeinsam, horchend auf das, was sie den Anderen sagen, lernen Sie sie und sich dabei näher kennen.

Diese Bilder entstehen -selbst dann, wenn ihr Anlaß Trauriges war oder ihr Thema mal Leidvolles ist-  aus einem Gefühl der Wärme, Freude, Geborgenheit, des Ganz-bei-sich-Seins und doch größter Selbstvergessenheit heraus. Das wollen sie auch vermitteln, und dabei den Fluß der Gedanken vom Naheliegenden, Gewöhnlichen, Banalen in Bereiche führen, in denen die Sinnhaftigkeit dieser Welt sichtbar wird.

SCHLÜSSE
2000 , 400 x 300 mm , Nr. 24107
Öl auf OSB
240  €      [Infoblatt]